Meine Publikationen

 

Während meiner Trainertätigkeit musste ich oft feststellen, dass es für die Anforderungen der Nutzer selten geeignetes Schulungsmaterial gibt. Für große Verlage ist es in erster Linie wichtig viele Seiten im Buch zu erzeugen, um den Produktionsaufwand entsprechend umlegen zu können. Die Wünsche der Leser kommen erst danach. Und sehr spezielle Themen fallen bei der Prioritätensetzung gleich durch. Die Nutzlast der so entstandenen Bände ist dementsprechend gering.

Aus dieser Erkenntnis und den im Kurs gestellten Fragen meiner Kursteilnehmer habe ich daraufhin meine eigene Reihe konzipiert, die ohne Füllstoff auskommt. In der Reihe "kurz & knackig" werden Antworten auf konkrete Fragenkomplexe angeboten. Manche Wünsche sind sehr gängig, andere werden selten gestellt, u.a. deshalb, weil die Nutzer nicht einmal ahnen, dass sie erfüllbar sind. Aber niemand muss das mitkaufen, was nicht interessiert.

Diese Reihe wird parallel auch in Englisch angeboten, hier unter dem Serientitel Short & Spicy.

Daneben erscheinen einzelne Hefte von mir beim Herdt-Verlag.

 

Falls ich Sie neugierig gemacht habe, fragen Sie jetzt einen Schulungstermin an!